Geschichte

Wenn wir die Tradition unseres Unternehmens an unserem Auge vorbeiziehen lassen, blicken wir in das Jahr 1952 zurück. In diesem Jahr gründete der Zahntechnikermeister Herr Hans Wollförster, aus Bremen kommend, in Stadthagen, Hedwigstr. 10a sein zahntechnisches Laboratorium. In den folgenden Jahren baute Herr Wollförster sein Unternehmen zu einem mittelständischen Betrieb aus. Im Jahr 1969 erwarb Herr Heinz-Dieter Jordan – nach Ablegung seiner Zahntechniker-Meisterprüfung im Jahr 1968 in München – das Dentallabor.

In der Blütezeit entsprach der Betrieb nicht mehr den Anforderungen des Personalstandes, der stetig zunahm. Also wurde kurzerhand ein größeres Labor in der Straße St. Annen 55 gebaut. Alle Höhen und Tiefen unseres Berufsstandes erlebte auch das Ehepaar Jordan. 1987 entstand die Dentaltechnik Jordan GmbH; mit Frau Lieselotte Jordan und Herrn Heinz Brauer als Inhaber. Obwohl das Gesundheitswesen in den Folgejahren etliche Reformen auf den Weg brachte, die sich auf unseren Berufszweig nicht positiv auswirkten, gelang es uns, nicht nur das Medizinprodukte – Gesetz zu erfüllen, sondern wir ließen uns darüber hinaus nach „DIN-ISO 9002“ vom TÜ Hessen zertifizieren. Diese Maßnahmen und die Mitgliedschaft im AbZ halfen uns, einen hohen Qualitäts-Standard zu erreichen und ihn den jeweils neuesten Erkenntnissen anzupassen.

Im Jahre 1994 haben wir begonnen, mit Titan als Werkstoff zu arbeiten und unsere erste Titangussanlage gekauft.

Die von der Dentaltechnik Jordan GmbH begonnene Entwicklung wird seit Oktober 1999 von der 3b-Dental GmbH &Co. KG fortgesetzt. Bezüglich der Zertifizierung befindet sich das Labor stets auf dem aktuellen Stand – die neue Din-Norm seit September 2003 hat die Bezeichnung

„DIN-ISO 9001:2000“

Hinter dem Firmennamen 3b-Dental GmbH & Co. KG stehen die Zahntechnikermeisterin Frau Martina Bremer und der Zahnrtechnikermeister Herr Kai Sander mit dem gesamten Team. Er hat im Januar 2016 die Geschäftsanteile von Frau Edeltraud Brauer übernommen und steht - nach fast 20 Jahren im Betrieb - in der Geschäftsführung.

 
 

Arbeitsbeispiele

Ein Überblick zu unseren Leistungsbereichen
Arbeitsbeispiele

Tel.: 05721-1061

Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail
Kontakt
 
Anschrift

3b-DENTAL GmbH & Co.KG

St. Annen 55, 31655 Stadthagen


Tel.: 05721 / 1061

Fax: 05721 / 1062

E-Mail: info@3b-dental.de