Edeltraud Brauer

SetWidth220-edeltraud-brauer.jpg
 

Im April 1989 kam ich als Schwangerschaftsvertretung zur Dentaltechnik Jordan GmbH. Aus dieser Vertretung wurde nach einem Jahr eine feste Stelle – die junge Mutter wollte mit ihrem Kind zu Hause bleiben.

Über 20 Jahre bin ich nun das „Büro“ und auch zuständig für einen Teil der Kundenbesuche. Mit der Gründung von 3b-Dental am 01.10.1999 übernahm ich eine Hälfte der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt für alle kaufmännischen und schriftlichen Belange.

Um mein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen – vor allem im Computerzeitalter – ist es immer wieder erforderlich, Seminare zu besuchen.

Meine Tätigkeit liegt im gesamten Verwaltungsbereich, inklusive Personal, Rechnungswesen und Buchführung. Die Selbstständigkeit erklärt sich bereits im Wort, obwohl es dazu sehr viel Interessantes zu berichten gibt.

Nach Arbeitsende und am Wochenende kommt die Freizeit mit ihren Hobbys nicht zu kurz. Vor allem die Enkelkinder mit ihrer Phantasie, ihren Ideen, ihrem Da-sein sind eine wahre Entspannung. Das Lesen ist im Lauf der Woche aus beruflichen Gründen wichtig. Lesen, weil Zeit da ist, weil keine privaten Verpflichtungen oder Termine anstehen, ist eines meiner Grundbedürfnisse. Mein Faible für handgemachte Musik kommt zur Zeit ein wenig zu kurz – was jedoch nicht die Freude daran vergessen lässt. Ein letzter Satz noch zur Musik: Ich mag es, Konzerte mit guten Bands oder Einzeldarstellern zu besuchen.

Mit Wirkung vom 01.01.2016 habe ich meinen Geschäftsanteil an Herrn Kai Sander übergeben und arbeite nun als angestellte Mitarbeiterin weiterhin in meinem Bereich. 

 
 
 
Anschrift

3b-DENTAL GmbH & Co.KG

St. Annen 55, 31655 Stadthagen


Tel.: 05721 / 1061

Fax: 05721 / 1062

E-Mail: info@3b-dental.de